Forum

PPF Einzel-/Gesamtbewertung


Autor Nachricht
Verfasst am: 12. 05. 2016 [10:31]
Ray123
Andreas Repp
Themenersteller
Dabei seit: 12.03.2015
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

auf dem PPF Deckblatt gibt es die Möglichkeit - im Gegensatz zu früher - Einzelbewertungen (Prozess, Produkt) durchzuführen.

Wir kriegen nun immer wieder von unseren Kunden nur eine "Gesamt Produkt" Freigabe, ohne eine "Gesamt Prozess"- und ohne eine "Gesamt"-entscheidung. Laut Kunde kann er den Prozess nicht freigeben, weil er ihn nicht gesehen hat. Die Prozessunterlagen im EMPB werden da gerne vernachlässigt.

Mein Verständnis ist, dass ich zwar die Möglichkeit habe Einzelbewertungen durchzuführen, aber immer eine Gesamtentscheidung treffen muss. Ist das korrekt? Oder gilt nur eine "Gesamt Produkt" Freigabe als Serienfreigabe?

Danke vorab und beste Grüße.
AR
Verfasst am: 23. 05. 2016 [23:54]
walram
wolfgang alram
Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 16
Hallo AR,
sie haben vollkommen recht.
Der Kunde kann den Prozess auch Anhand der Dokumentationen freigeben. Sie brauchen eine Gesamtentscheidung !

Grruß
W.Alram