Forum

VDA 6.3 2016 Rotdruck - Formulare?


Autor Nachricht
Verfasst am: 15. 12. 2016 [10:27]
sschmacker
Stephan Schmacker
Themenersteller
Dabei seit: 16.07.2013
Beiträge: 2
Guten Morgen zusammen,

seit heute (15.12.2016) ist für Lizenznehmer der Rotdruck im Downloadbereich des Webshops verfügbar. Nun suche ich nach den im Vorwort angesprochenen überarbeiteten Fragenkatalogen und Auswertetools.
Gibt es hierfür bereits einen Veröffentlichungszeitplan - oder eine Quelle?

Danke für die Unterstützung
Stephan
Verfasst am: 20. 12. 2016 [15:39]
MartinReh
Martin Reh
Dabei seit: 20.12.2016
Beiträge: 3
Die Tools können unter dem Link www.vda-qmc.de/downloads heruntergeladen werden. Hierzu sind die notwendigen Zugangsdaten auf S. 196 im neuen Rotband dargestellt.

Viele Grüße, Martin Reh
Verfasst am: 22. 12. 2016 [15:02]
ERSAN_VLE
Ersan Seventürk
Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 6
Auf Download steht noch die R14 Version . Wann wird das aktualisiert.
Verfasst am: 23. 12. 2016 [10:10]
AlexQS89
Alexander
Dabei seit: 30.11.2016
Beiträge: 8
Hallo Ersan,

du hast im falschen Download-Bereich nachgeschaut.
Es gibt hier 2 Downloadbereiche.

Der Downloadbereich des Forums:

http://vda-qmc.de/forum/downloads/

Und diesen hier (siehe auch Martin Reh's Post):

http://vda-qmc.de/downloads

Hier findest du auch die benötigten Excel Tools.

Gruß
Alex


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.2016 um 10:11.]
Verfasst am: 23. 12. 2016 [12:42]
ERSAN_VLE
Ersan Seventürk
Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 6
Hallo Alex,

Vielen Dank .
Verfasst am: 23. 12. 2016 [13:16]
sschmacker
Stephan Schmacker
Themenersteller
Dabei seit: 16.07.2013
Beiträge: 2
"MartinReh" schrieb:

Die Tools können unter dem Link www.vda-qmc.de/downloads heruntergeladen werden. Hierzu sind die notwendigen Zugangsdaten auf S. 196 im neuen Rotband dargestellt.

Viele Grüße, Martin Reh

Vielen Dank, Martin, das war genau der Hinweis, den ich suchte.

Frohe Weihnachten an alle und einen guten Start in ein friedvolles neues Jahr
Beste Grüße
Stephan
Verfasst am: 03. 01. 2017 [07:29]
ERSAN_VLE
Ersan Seventürk
Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 6
Hallo zusammen ,
ich habe ein problem mit dem neuen Auswertetool 6.3_9.1.
Wenn ich Prozessschritte und Produktgruppe auf oder runtersetzen will bekomme ich immer diese nervende fehlermeldung 'RUN Time Error' Object required.
Bei punkt 6.6.4 prozessanzahl bleibt immer bei 10 egal ob man auf 6 oder 5 prozesse runtergesetzt ist.
Ist diese tool fehlerhaft?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2017 um 12:55.]
Verfasst am: 04. 01. 2017 [00:06]
AlexQS89
Alexander
Dabei seit: 30.11.2016
Beiträge: 8
Hallo Ersan,

hast du die Datei mal neu heruntergeladen?
Ich vermute mal du hast die Excel-Datei ausversehen (die Makros) zerschossen.

Bei mir konnte ich den Fehler nicht reproduzieren.

Gruß
Alex
Verfasst am: 04. 01. 2017 [06:28]
ERSAN_VLE
Ersan Seventürk
Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 6
[Ich habe die datei neu runtergeladen aber fehler ist immer noch da.
Bei punkt 6.6.4 gehen auch die prozessschritte nicht runter bleibt immer bei 10.
Das ist sehr seltsam ich habe mit zwei rechner probiert und ist bei beiden gleich . Ich verwende Office 2013 .
Verfasst am: 04. 01. 2017 [06:40]
AlexQS89
Alexander
Dabei seit: 30.11.2016
Beiträge: 8
Hallo Ersan,

also ich bekomme keine Fehlermeldung, mit dem Inhalt "Run time.."
Jedoch hast du recht, das Anzahl der Prozesschritte sich bei Frage 6.6.4 nicht korrekt verändert, wenn diese in der Eingabemaske ändert.
Bei waren z.B. 3 Prozessschritte, obwohl ich in der Maske nur einen eingegben habe.

Das ganze macht aber nichts. Weil:

- der VDA wird das Auswerte-Tool wohl noch überarbeiten, bis dieses dann "Final" ist. Ich vermute mal der Fehler ist wohl schon bekannt.

- zudem hat der VDA eine Übergangsfrist von 18-monaten eingeräumt.
Das heißt, dass spätestens ab der Mitte des Jahres 2018, es verpflichtend ist die Audits nach dem neuen Band durchzuführen.

Solange kannst du das alte Tool und den alten Band für deine Audits benutzen.

Gruß
Alex

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2017 um 19:59.]